Ruedi Leuthold

Ruedi Leuthold

Ruedi Leuthold, geboren 1952, ist seit 30 Jahren Journalist und Dokumentarfilmer. Er gilt als einer der besten Reporter der Schweiz, schreibt für Die Zeit, GEO, Reportagen, den Tagesspiegel und Das Magazin. Zusammen mit Beat Bieri erhielt er 2007 den Europäischen Filmpreis Civis für den Dokumentarfilm Neue Heimat Lindenstraße. Als Journalist wurde er 2008 mit dem Columbus-Preis für die beste deutschsprachige Reisereportage ausgezeichnet. Er lebt seit einigen Jahren in Rio de Janeiro und berichtet auf seinem Blog regelmäßig über Leben und Gepflogenheiten in Brasilien und in der Schweiz.


Bücher von Ruedi Leuthold

Brasilien

Brasilien

Ruedi Leuthold

Brasilien ist riesig, reich und will die neue Supermacht sein. Der Reporter und Wahlbrasilianer Ruedi Leuthold reist durch das gewaltige Land mit seinen unterschiedlichen Geschwindigkeiten und ...

Zum Buch

Alle Bücher von Ruedi Leuthold

Ruedi Leuthold

Awards

Bibliographie

Im Nagel & Kimche Verlag ist erschienen:
2013 Brasilien. Der Traum vom Aufstieg