Rudolf Herfurtner

© Carl Hanser Verlag

Rudolf Herfurtner

Rudolf Herfurtner, 1947 geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Seit 1973 schrieb er Kinderbücher, Theaterstücke, Opernlibretti, Hörbücher und Drehbücher. Er wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur und dem Deutschen Kindertheater-Preis. Rudolf Herfurtner lebt in München.

Rudolf Herfurtner

Awards

1995 Beste 7 Bücher für junge Leser, Deutschlandfunk

1981 Förderpreis für Literatur der Stadt München

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen
2000 Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen. Kinderbuch
2004 Tims wundersame Sternreise. Kinderbuch. Illustriert von Julian Jusim
2005 Pauline und der gelbe Ritter. Kinderbuch
2006 Lucia und das Drachenhalsband. Kinderbuch. Illustriert von Jacky Gleich
2008 Ohne Musik ist alles nichts. Geschichten von Bach bis Elvis Presley. Jugendbuch