Ross Montgomery

© Gery Georgieva, 2012

Ross Montgomery

Ross Montgomery hat schon als Teenager Geschichten geschrieben. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Schweinebauer und als Postbote, bis er beschloss, Grundschullehrer zu werden. Sein erstes Buch, Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land (2015) wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Im Herbst 2018 folgt das Kinderbuch Die Tornadojäger. Montgomery lebt in London.


Bücher von Ross Montgomery

Die Tornadojäger

Die Tornadojäger

Ross Montgomery

Tornado-Alarm im Städtchen Barrow, dem Heimatort von Owen und seinen vier Freunden, den unerschrockenen Tornadojägern! Barrow ist anders als andere Orte. Immerzu droht die Gefahr eines ...

Zum Buch

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Ross Montgomery

Seit Jahrhunderten versuchen Menschen herauszufinden, was im Zentrum des Verbotenen Landes liegt. Bisher sind alle Expeditionen gescheitert. Doch nun kommt Alex! Eigentlich ist Alex nicht der Typ ...

Zum Buch

Alle Bücher von Ross Montgomery

Ross Montgomery

Awards

2015 Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2015   Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land. Kinderbuch
2018   Die Tornadojäger. Kinderbuch