Rolf Dobelli

© Christof Schürpf & Diogenes

Rolf Dobelli

Rolf Dobelli, geboren 1966, promovierte an der Universität St. Gallen, war CEO verschiedener Tochtergesellschaften der Swissair-Gruppe und ist heute Unternehmer und Schriftsteller. Er ist Gründer von ZURICH.MINDS, einer Community von weltweit führenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft und Mitgründer von getAbstract, dem weltgrößten Anbieter von komprimierter Wirtschaftsliteratur. Seine Romane erscheinen bei Diogenes, seine Sachbücher bei Hanser. Rolf Dobelli lebt in Bern.


Bücher von Rolf Dobelli

Die Kunst des klugen Handelns

Die Kunst des klugen Handelns

Rolf Dobelli

Unzählige Leser begeistern sich für Rolf Dobellis gescheite Texte über unsere häufigsten Denkfehler. Doch wer Dobellis Ratschläge zum klaren Denken beherzigt, ist noch lange nicht aus dem ...

Zum Buch

Die Kunst des klaren Denkens

Die Kunst des klaren Denkens

Rolf Dobelli

Unser Gehirn ist für ein Leben als Jäger und Sammler optimiert. Heute leben wir in einer radikal anderen Welt. Das führt zu systematischen Denkfehlern - die verheerend sein können für Ihr ...

Zum Buch

Alle Bücher von Rolf Dobelli

Rolf Dobelli

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag sind erschienen:
2011 Die Kunst des klaren Denkens
2012 Die Kunst des klugen Handelns
2015 Klar denken, klug handeln