Richard Saage

© privat

Richard Saage

Richard Saage, geboren 1941 in Tülau, Niedersachsen, ist Politologe und war bis 2006 Professor für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Martin-Lutzer-Universität Halle-Wittenberg. 2016 ist seine Biografie von Karl Renner, Der erste Präsident, bei Zsolnay erschienen.


Bücher von Richard Saage

Der erste Präsident

Der erste Präsident

Richard Saage

Staatskanzler, Präsident des Nationalrates, Bundespräsident, Gründer zweier Republiken: Karl Renner (1870 bis 1950) war ein sozialdemokratischer Jahrhundertpolitiker, der die Geschicke des ...

Zum Buch

Alle Bücher von Richard Saage

Richard Saage

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen:
2016 Der erste Präsident. Karl Renner - eine politische Biografie

Weitere Werke (Auswahl):
1990 Das Ende der politischen Utopie?
1997 Faschismustheorien (Neuauflage)
2012 Zwischen Darwin und Marx