Richard Krynicki

Ryszard Krynicki, geboren 1943 im Lager Windberg, St. Valentin, Deutsches Reich, ist ein polnischer Dichter, Übersetzer deutscher Lyrik (u.a. Paul Celan und Nelly Sachs) und Verleger und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der zeitgenössischen polnischen Poesie. 2015 wurde er für sein Werk mit dem Zbigniew-Herbert-Literaturpreis ausgezeichnet. Ryszard Krynicki lebt in Krakau.

Richard Krynicki

Termine

Ryszard Krynicki: "Sehen wir uns noch?". Lesung und Gespräch im Rahmen der Ausstellung vom 8.-29. März 2017

Solingen
Zentrum für verfolgte Künste im Kunstmuseum Solingen,
Wuppertaler Str. 160,
42653 Solingen

Leipzig liest. Lesung und Gespräch mit Ryszard Krynicki, Michael Krüger und Renate Schmidgall | Zur Veranstaltungs-Website

Leipzig
Polnisches Institut Berlin Filiale Leipzig,
Markt 10,
04109 Leipzig

Ryszard Krynicki: "Sehen wir uns noch?" Mit Renate Schmidgall und Michael Krüger.

München
Stiftung Lyrik Kabinett,
Amalienstraße 83a,
80799 München

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards