Pinkas Braun

© Fotografia di Ferrantini

Pinkas Braun

Pinkas Braun, 1923 in Zürich geboren, lebte in München und war Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Regisseur und Übersetzer sowie Sprecher für Hörbücher. Seine Ausbildung zum Regisseur und Schauspieler erhielt Pinkas Braun am Schauspielhaus seiner Geburtsstadt Zürich. Er wirkte bei zahlreichen Uraufführungen mit, so bei Brecht, Borchert, Frisch und Dürenmatt und spielte an mehreren Theatern in Deutschland, Österreich und Israel. Außer in vielen Kinorollen trat er in über 120 Fernsehspielen und Serien auf. In seinen Erinnerungen Vorspiel. Eine Jugend – ein Bühnenleben erzählt er die Geschichte seiner Jugend, von der Gefährdung als jüdischer Junge in Zürich während des Kriegs und von der Regieassistenz bei Bert Brecht. Pinkas Braun lebte zuletzt in München. Dort ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.  


Bücher von Pinkas Braun

Vorspiel

Vorspiel

Pinkas Braun

Der 1923 in Zürich geborene bekannte Schauspieler Pinkas Braun erzählt meisterhaft von seiner Kindheit und Jugend in einer bewegten Zeit, von der Gefährdung als jüdischer Junge in Zürich ...

Zum Buch

Alle Bücher von Pinkas Braun

Pinkas Braun

Awards

Bibliographie

Im Nagel & Kimche Verlag ist erschienen:
2008 Vorspiel. Eine Jugend - ein Bühnenleben