Peter Orner

© Traci Griffin

Peter Orner

Peter Orner wurde 1968 in Chicago geboren. Bereits sein erstes Buch, Esther Stories, stand auf der Auswahlliste für den PEN / Hemingway Award und gewann den Rome Prize der American Academy of Arts and Letters. Orner lebt in San Francisco und unterrichtet an der dortigen Universität. Bei Hanser erschien 2008 sein viel gelobter Roman Die Wiederkehr der Mavala Shikongo. 2011 wurde sein Roman Liebe und Scham und Liebe, der im Herbst dieses Jahres bei Hanser erscheint, mit dem California Book Award ausgezeichnet.


Bücher von Peter Orner

Liebe und Scham und Liebe

Liebe und Scham und Liebe

Peter Orner

Wieso verlieben sich die Poppers immer in schöne, starke Frauen, die ihre Liebe nicht erwidern? Drei Generationen einer jüdischen Familie, die sich für besonders aufgeklärt hält, und doch ...

Zum Buch

Alle Bücher von Peter Orner

Peter Orner

Awards

2007 Bard Fiction Prize

2007 Virginia Commonwealth University First Novelist Award

2006 Guggenheim Fellowship

2006 Lannan Literary Fellowship

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag ist erschienen
2008 Die Wiederkehr der Mavala Shikongo. Roman
2014 Liebe und Scham und Liebe. Roman