Pe Grigo

© Peter Nixdorf

Pe Grigo

Pe Grigo beschloss nach einer Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin 2005 ihr Design-Studium. Sie lebt mit ihren Kindern in einem alten gelben Haus mit Apfelbaumgarten. Für Hanser illustrierte sie das Kinderbuch Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel (Text von Janina Kastevik, 2018) sowie Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger (Text von Charlotte Inden, 2019).


Bücher von Pe Grigo

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Charlotte Inden

Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haarewaschen überhaupt nicht mag, dafür aber ...

Zum Buch

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Janina Kastevik

Als Noel einen zerknitterten Zettel findet, erfüllen sich alle Wünsche, die er darauf schreibt. Und er wünscht sich vieles – er vermisst seine Mutter, die die Familie verlassen hat, er ist ...

Zum Buch

Alle Bücher von Pe Grigo

Pe Grigo

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2018  Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel. Kinderbuch. Text von Janina Kastevik
2019  Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger - Kleine Geschichten zum Vorlesen. Kinderbuch. Text von Charlotte Inden