Nikolaus Heidelbach

Nikolaus Heidelbach, 1955 geboren, zählt zu den großen deutschen Illustratoren der Gegenwart. Er wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für Königin Gisela (2006) und dem Sonderpreis zum Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.


Bücher von Nikolaus Heidelbach

Verhalten bei Weltuntergang

Verhalten bei Weltuntergang

Florian Werner

Jüngstes Gericht. Armageddon. Atomkatastrophe. Schuldenkrise. Klimakollaps. Egal, wie man es nennt, sicher ist: Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt. Aber wann genau? Welche Musik hört man ...

Zum Buch

Das große Buch

Das große Buch

Nikolaus Heidelbach, Franz Hohler

Was tut ein Granitblock im Kino? Warum gibt es in der Schweiz so viele Berge? Was geschah an Weihnachten wirklich? Ist ein Zwerg von 1,89 m noch ein Zwerg? Und wo genau liegt eigentlich das ...

Zum Buch

Alle Bücher von Nikolaus Heidelbach

Nikolaus Heidelbach

Awards

2009 Nominierung für den Astrid Lindgren Memorial Award

2007 Deutscher Jugendliteraturpreis

2007 Gr. Preis der Akademie Kinder- & Jugendliteratur

2000 Sonderpreis Illustration des Deutschen Jugendliteraturpreises

2000 Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen

1993 Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen

1988 Troisdorfer Bilderbuchpreis

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch ist erschienen:
2009 Das große Buch. Geschichten für Kinder. Vorlesebuch