Matthias Nawrat

© Lorena Simmel/ Nagel und Kimche Verlag

Matthias Nawrat

Matthias Nawrat wurde 1979 im polnischen Opole (Oppeln) geboren. 1989 siedelte seine Familie nach Bamberg in Deutschland um. Nach dem Abitur studierte er von 2000 bis 2007 Biologie in Heidelberg und in Freiburg im Breisgau, ab 2009 war er Student des Lehrgangs „Literarisches Schreiben“ am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Daneben arbeitet er als freier Wissenschaftsjournalist und Kulturkritiker. Matthias Nawrat lebt in Berlin.


Bücher von Matthias Nawrat

Wir zwei allein

Wir zwei allein

Matthias Nawrat

Seit dem Abbruch seines Studiums jobbt der Außenseiter Benz als Gemüsefahrer und ist damit zufrieden. Bis ihm Theres begegnet. Da schmiedet Benz plötzlich ausgefallene Pläne und unternimmt in ...

Zum Buch

Alle Bücher von Matthias Nawrat

Matthias Nawrat

Awards

2013 Heinrich-Heine-Stipendium, Lüneburg

2013 Adelbert von Chamisso-Förderpreis

2012 Aufenthaltsstipendium des Literarischen Colloquiums Berlin

2012 Silberschweinpreis der lit.COLOGNE

2012 Literaturpreis des Kantons Bern

2012 kelag-Preis der Klagenfurter Literaturtage

2012 Literaturstipendium des Landes Baden-Württemberg

2011 MDR-Literaturpreis

Bibliographie

Im Verlag Nagel & Kimche ist erschienen:
2012  Wir zwei allein. Roman