Martin Dahinden

Martin Dahinden

Martin Dahinden, 1955 in Zürich geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Geschichte. Er arbeitete als Diplomat in Genf, Paris, Lagos, New York, Brüssel und Bern, leitete die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit und das Genfer Minenzentrum und ist heute Schweizer Botschafter in den Vereinigten Staaten.


Bücher von Martin Dahinden

Schweizer Küchengeheimnisse

Schweizer Küchengeheimnisse

Martin Dahinden

Bei „Schweizer Küche“ denkt man gerade mal an Fondue und Schokolade. Dabei hat die Schweiz zur internationalen Gastronomie Bedeutendes beigetragen, in Form von Rezeptbüchern, Erfindungen ...

Zum Buch

Alle Bücher von Martin Dahinden

Martin Dahinden

Termine

Martin Dahinden hält einen Vortrag zum Thema "Kulinarische Diplomatie und Schweizer Küchengeheimnisse" | Zur Veranstaltungs-Website

Zürich
Universität Zürich,
Rämistrasse 71,
8000 Zürich

Table d’hôte – Politik isst mit: Martin Dahinden im Gespräch zusammen mit Michael Pfäffli | Zur Veranstaltungs-Website

St.Moritz
Hotel Reine Victoria,
Via Rosatsch 18,
7500 St.Moritz

Martin Dahinden stellt sein Buch im Rahmen der Ausstellung "Was isst die Schweiz?" vor.

Schwyz
Forum Schweizer Geschichte,
Zeughausstrasse 5,
6430 Schwyz

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Nagel & Kimche Verlag ist erschienen:
2016 Schweizer Küchengeheimnisse. Gesichter und Geschichten hinter bekannten Gerichten.