Markus Partanen

Markus Partanen

Markus Partanen, geboren 1963, studierte Sozialwissenschaften und Philosophie an der Universität Helsinki . Er arbeitete als Kulturredakteur für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Finnlands und produzierte Dokumentarsendungen zur Kulturgeschichte. Heute ist er Produzent für alle Jazz-Programme der Rundfunkanstalt. Außerdem ist er Konzert-Promoter und DJ. Er hat bereits ein Buch über die Geschichte des Finnischen Jazz geschrieben und eine siebenteilige TV-Dokumentation produziert, die Jazz from the North heißt.


Bücher von Markus Partanen

Bitte nach Ihnen, Madame

Bitte nach Ihnen, Madame

Ari Turunen, Markus Partanen

Einer Dame die Tür aufzuhalten und sie vorausgehen zu lassen gilt als ritterlich. Und das zu Recht: Ursprünglich ließen die Ritter die Damen zuerst durch die Tür, weil dahinter Meuchelmörder ...

Zum Buch

Alle Bücher von Markus Partanen

Markus Partanen

Awards

Bibliographie

Im Nagel & Kimche Verlag erscheint:
2016 (gemeinsam mit Ari Turunen) Bitte nach Ihnen, Madame. Eine kurze Geschichte des guten Benehmens (ET: 26.9.2016)