personImageKurt Palm
© www.corn.at / Deuticke Verlag

Kurt Palm

Kurt Palm, geboren 1955 in Vöcklabruck, Studium der Germanistik und Publizistik, wurde mit der gefeierten TV-Produktion "Phettbergs nette Leit Show" (1994-96) bekannt. Sein Bestseller Bad Fucking (2010) wurde 2011 mit dem Friedrich Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Krimi des Jahres ausgezeichnet und war auch als Film erfolgreich. Bei Deuticke sind seine Romane Strandbadrevolution (2017) und Monster (2019) erschienen.

Bücher von Kurt Palm

Presse

 "Kurt Palm ist eine der Ikonen des Wiener Kulturlebens. ... Er ist Heroe des Trash und Avantgardist." Helmut Schödel, Süddeutsche Zeitung, 01.03.17  
"Palm ist Attackierer und Infragesteller, Unruhestifter und Berufswiderspenstiger. Mit seiner verspäteten Beatnik-Wildheit und seinem wilden, erratischen Denken fällt es ihm nicht besonders schwer, ein Unikat zu sein." Wolfgang Paterno, profil, 20.02.17

Entdecken

Autorenschreibtisch: Kurt Palm
Autorenschreibtisch: Kurt Palm

Von willkommenen Ablenkungen

Mein Wiener Schreibtisch hat eine Größe von 100 × 60 cm und das Schöne an diesem Schreibtisch ist, dass es draußen immer...
Mein Wiener Schreibtisch hat eine Größe von 100 × 60 cm und das...
Newsletter
Newsletter