Konstantin Kavafis

Konstantin Kavafis, geboren 1863 in Alexandria, wo er 1933 starb. Kindheit und früheste Jugend in England, längere Aufenthalte in Konstantinopel. Er gehört zu den bedeutendsten griechischen Lyrikern der Neuzeit.


Bücher von Konstantin Kavafis

Die vier Wände meines Zimmers

Die vier Wände meines Zimmers

Konstantin Kavafis

Genau 154 Gedichte wollte Konstantin Kavafis am Ende seines Lebens als sein Werk gelten lassen. Der Erneuerer der griechischen Sprache und Begründer der modernen griechischen Poesie hat aber ...

Zum Buch

Die Lüge ist nur gealterte Wahrheit

Die Lüge ist nur gealterte Wahrheit

Konstantin Kavafis

Mit diesem Band wird erstmals die andere Seite des berühmten griechischen Dichters der Gegenwart vorgestellt. Lange nach seinem Tod fand man in seinem Nachlaß Aufzeichnungen, die über das ...

Zum Buch

Alle Bücher von Konstantin Kavafis

Konstantin Kavafis

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag sind erschienen
1991 Die Lüge ist nur gealterte Wahrheit
1994 Die vier Wände meines Zimmers