Jean-Dominique Bauby

Jean-Dominique Bauby wurde 1952 geboren. Er machte rasch Karriere als Journalist und war zuletzt Chefredakteur der Zeitschrift Elle. Er starb wenige Tage nach der Veröffentlichung seines Buches in Frankreich, am 9. März 1997. Die deutsche Übersetzung Schmetterling und Taucherglocke erschien 1997 bei Zsolnay.


Bücher von Jean-Dominique Bauby

Schmetterling und Taucherglocke

Schmetterling und Taucherglocke

Jean-Dominique Bauby

Er war 43 Jahre alt, Vater zweier Kinder und ein erfolgreicher Redakteur, als ihn am 8. Dezember 1995 ein Gehirnschlag all seiner bisherigen Lebensmöglichkeiten beraubte. Fünfzehn Monate ...

Zum Buch

Alle Bücher von Jean-Dominique Bauby

Jean-Dominique Bauby

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag ist erschienen
1997 Schmetterling und Taucherglocke. Aus dem Französischen von Uli Aumüller