Jan Koneffke

© Paul van Schie

Jan Koneffke

Jan Koneffke, 1960 in Darmstadt geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Berlin. Nach einem längeren Aufenthalt in Rom lebt er heute in Wien und Bukarest. Er schreibt Lyrik, Romane und Erzählungen und erhielt dafür mehrere Auszeichnungen, darunter den Leonce-und-Lena-Preis. Zuletzt erschienen die (Erwachsenen-) Romane Eine Liebe am Tiber (2004) und Eine nie vergessene Geschichte (2008) sowie das Bilderbuch Die Schlittenfahrt (2005) illustriert von Jacky Gleich. Die Sache mit Zwille ist sein erstes Buch bei Hanser.


Bücher von Jan Koneffke

Die Sache mit Zwille

Die Sache mit Zwille

Jan Koneffke

Er ist 12 und heißt Florian, aber zu Hause nennen sie ihn nur Floh. Niemand nimmt ihn für voll. Das will er um jeden Preis ändern, also macht er bei Adlers Bande mit, als sie die Sachen eines ...

Zum Buch

Alle Bücher von Jan Koneffke

Jan Koneffke

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch ist erschienen
2008 Die Sache mit Zwille. Kinderbuch