Hartmut Fähndrich

Hartmut Fähndrich, 1944 geboren, übersetzte u.a. Ghassan Kanafani, Nagib Machfus und Ibrahim al-Koni. Er erhielt u.a. den Übersetzerpreis der Stadt Bern und den Übersetzerpreis der Arabischen Liga. http://www.hartmutfaehndrich.ch/Seiten/biografisches.htm  


Bücher von Hartmut Fähndrich

Bagdad

Bagdad

Najem Wali

Als Najem Wali ein Kind war, erschien ihm Bagdad wie ein Traum. Sein Vater brachte ihm von dort Geschenke und Geschichten mit. Sobald er die Schule abgeschlossen hatte, zog Wali zum Studium in ...

Zum Buch

Bagdad Marlboro

Bagdad Marlboro

Najem Wali

Ein Jahr nach dem Einmarsch der Amerikaner in den Irak wird der Erzähler in Bagdad von einem Unbekannten kontaktiert. Der ehemalige Leutnant der US-Armee war während des zweiten Golfkriegs an ...

Zum Buch

Alle Bücher von Hartmut Fähndrich

Hartmut Fähndrich

Awards