Émile Bravo

Émile Bravo, 1964 in Paris geboren, ist Comiczeichner und Illustrator. Für sein Bilderbuch Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen (Text: Jean Regnaud, 2009) erhielt er 2010 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Der kluge Fischer (Text: Heinrich Böll, 2014) ist sein erstes Buch bei Hanser.


Bücher von Émile Bravo

Der kluge Fischer

Der kluge Fischer

Heinrich Böll, Émile Bravo

Die Erzählung des Nobelpreisträgers erstmals als Bilderbuch – in Szene gesetzt vom preisgekrönten Illustrator Émile Bravo. In einem kleinen Hafen macht ein Fischer morgens seine Siesta. Ein ...

Zum Buch

Alle Bücher von Émile Bravo

Émile Bravo

Awards

2014 Beste 7 Bücher für junge Leser, Deutschlandfunk

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch ist erschienen
2014 Der kluge Fischer. Bilderbuch. Text von Heinrich Böll