Catherine Clément

© Peter Hassiepen

Catherine Clément

Catherine Clément, geboren 1939 in Paris, studierte Philosophie, arbeitete bis 1964 als Lehrerin und danach vierzehn Jahre als wissenschaftliche Assistentin an der Sorbonne. Anschließend war sie u.a. Kulturredakteurin für die Pariser Tageszeitung "Le Matin" und veröffentlichte zahlreiche Romane, Essays zur Psychoanalyse und Anthropologie. Heute lebt sie in Paris.


Bücher von Catherine Clément

Theos Reise

Theos Reise

Catherine Clément

Theo ist vierzehn Jahre alt. Seine größte Leidenschaft sind Bücher über alte Mythologien und Computerspiele. Als Theo erfährt, dass er schwer krank ist, nimmt ihn seine Tante Marthe mit auf ...

Zum Buch

Alle Bücher von Catherine Clément

Catherine Clément

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch sind erschienen:
1998 Theos Reise. Jugendbuch
2006 Theos zweite Reise. Jugendbuch