Carl Merz

Carl Merz, geboren 1906 in Kronstadt, gestorben 1979 in Wien. Er war einer der bedeutendsten Textdichter des literarischen Kabaretts nach 1945.


Bücher von Carl Merz

Helmut Qualtinger Werkausgabe in 5 Bänden

Helmut Qualtinger Werkausgabe in 5 Bänden

Helmut Qualtinger, Carl Merz

Helmut Qualtinger, geboren am 08.10.28 in Wien, gestorben am 29.09.86 in Wien, Schauspieler, Kabarettist, Journalist und Schriftsteller, begann seine Laufbahn in den legendären Wiener ...

Zum Buch

Helmut Qualtinger Werkausgabe in 5 Bänden

Helmut Qualtinger Werkausgabe in 5 Bänden

Helmut Qualtinger, Carl Merz

"Brettl vor dem Kopf" ist das legendäre Funkkabarett des Senders Rot-Weiß-Rot. Einige Stücke sind in dieser Ausgabe erstmals abgedruckt: "Die Liebe der vier Redakteure", "Ob wir das noch ...

Zum Buch

Alle Bücher von Carl Merz

Carl Merz

Awards

Bibliographie

Im Deuticke Verlag ist erschienen
2007 Der Herr Karl. Mit einem Nachwort von Daniel Kehlmann

Weitere Veröffentlichungen (Auswahl)
1996 Die Hinrichtung. Theaterstück in 9 Bildern
2008 Hackl vor'm Kreuz / Dachl über'm Kopf