Axel Scheffler

© Nagel & Kimche Verlag

Axel Scheffler

Axel Scheffler, 1957 in Hamburg geboren, lebt seit seinem Studium an der Bath Academy of Art in London. Seine mit humorvollem Strich illustrierten Bücher werden in der ganzen Welt geliebt. Mit Julia Donaldsons Grüffelo hat Scheffler einen modernen Kinderbuchklassiker geschaffen.


Bücher von Axel Scheffler

Die Piratenamsel

Die Piratenamsel

Uwe Timm

"Nein, ich bin keine Krähe. Ich bin ein Beo und heiße Padde." Den pfiffigen Vogel hat es aus dem indischen Urwald nach Hamburg verschlagen. In Schultes Tierhandlung verleiht ihm ein kleines ...

Zum Buch

Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel

Uwe Timm

Bei der Dorffest-Tombola gewinnt Zuppi ein Ferkel. Papa macht ein finsteres Gesicht, aber erst mal darf das Schwein mit nach Hause. Und Rudi macht sich sofort nützlich, indem er einen Einbrecher ...

Zum Buch

Alle Bücher von Axel Scheffler

Axel Scheffler

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen:
1998 Leise rieselt der Schnee. Kinderbuch
2001 Briefe vom Eichhorn an die Ameise. Kinderbuch. Text von Toon Tellegen
2014 Rennschwein Rudi Rüssel. Kinderbuch. Text von Uwe Timm
2014 Die Piratenamsel. Kinderbuch. Text von Uwe Timm

Bei Nagel & Kimche ist erschienen:
2001 Heisse Spur in Dixies Bar. Kinderbuch. Text von Paul Shipton
2002 Rennschwein Rudi Rüssel. Kinderbuch. Text von Uwe Timm