Aljoscha Blau

© Anna Kirikova

Aljoscha Blau

Aljoscha Blau wurde 1972 in Leningrad geboren, lebt seit 1990 in Deutschland und studierte an der Hamburger Fachhochschule Illustration und Grafik. Heute wohnt er in Berlin. Seine Illustrationen wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis, dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Bologna Ragazzi Award, dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Das erste von ihm illustrierte Kinderbuch bei Hanser erschien 2014: Abends will ich schlafen gehn von Jutta Richter.


Bücher von Aljoscha Blau

Abends will ich schlafen gehn

Abends will ich schlafen gehn

Jutta Richter

Jeder hat sie schon einmal erlebt: die Angst vor dem Einschlafen. So ergeht es auch dem Kind in diesem Buch. Auch wenn die Mutter jeden Abend das Lied von den vierzehn Engeln singt, fürchtet es ...

Zum Buch

Alle Bücher von Aljoscha Blau

Aljoscha Blau

Awards

2016 Nominierung für den Astrid Lindgren Memorial Award

2015 Nominierung für den Astrid Lindgren Memorial Award

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch:
2014  Abends will ich schlafen gehn. Kinderbuch. Text von Jutta Richter