Ahmet Hamdi Tanpinar

© Carl Hanser Verlag

Ahmet Hamdi Tanpinar

Ahmet Hamdi Tanpinar, 1901 in Istanbul geboren, studierte Literaturwissenschaft. Zunächst war er Gymnasiallehrer in Erzurum, Konya, Ankara und Istanbul und lehrte später an der Akademie der Schönen Künste und an der Universität Istanbul. Tanpinar starb 1962, Das Uhrenstellinstitut wurde im gleichen Jahr postum veröffentlicht. 2008 nun erschien der Roman bei Hanser erstmals auf Deutsch.


Bücher von Ahmet Hamdi Tanpinar

Das Uhrenstellinstitut

Das Uhrenstellinstitut

Ahmet Hamdi Tanpinar

Das Selbstporträt eines türkischen Mannes ohne Eigenschaften: Hayri Irdal ist bereits als Kind von Uhren fasziniert. Durch die Begegnung mit dem Lebenskünstler Halit wird er plötzlich zu ...

Zum Buch

Alle Bücher von Ahmet Hamdi Tanpinar

Ahmet Hamdi Tanpinar

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag ist erschienen 
2008 Das Uhrenstellinstitut. Roman. Aus dem Türkischen von Gerhard Meier. Nachwort von Mark Kirchner