
Internationaler Wirtschaftsbuchpreis an Christian Felber
Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde unser Autor Christian Felber mit dem getAbstract International Book Award 2014 ausgezeichnet. Der älteste und renommierteste internationale Businessbuchpreis prämiert seit 2001 die vier besten Wirtschaftsbücher des Jahres, nominiert werden sowohl englische als auch deutsche Titel. Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a. Uwe Jean Heuser, Wolfgang Münchau, Reinhard K. Sprenger, Phil Rosenzweig, Jared Diamond und Detlev S. Schlichter.
In der Preisbegründung würdigt getAbstract-Gründer Rolf Dobelli das „kühne Unterfangen“ Christian Felbers: „Der bekannte österreichische Globalisierungskritiker Christian Felber beschäftigt sich in Geld mit nahezu allen Bereichen des Geldsystems. Er zeigt dessen Schwächen auf und macht zahlreiche Verbesserungsvorschläge. Felbers Anregungen sind interessant und fundiert, ein empfehlenswertes Buch für alle, die wissen möchten, woher ihr Geld kommt – und wohin es verschwindet.“
Aktuelles Buch
Geld
Die neuen Spielregeln
Christian Felber beschreibt, wie wir über demokratische Prozesse zu einer neuen Geldordnung gelangen können.
Video

Über die Hintergründe und die Bedeutung der Auszeichnung wie auch über getAbstracts Arbeit aus Sicht der Autoren, informiert dieses Video.