Werke 1 - 5

Kuno Raeber

Kuno Raebers Werk ist in seiner Wortmächtigkeit und seinem Erzählfuror einzigartig in der modernen Schweizer Literatur. Die ungeheure Belesenheit des Autors, seine insistente Befragung der Geschichte und dem Ort des Individuums in ihr, sein Humor und seine Fähigkeit zum leichten, fast schwebenden Ausdruck verblüffen bei jeder Lektüre seines Werks erneut. In sorgfältiger Arbeit haben die Herausgeber Christiane Wyrwa und Matthias Klein das Oeuvre dieses Ausnahmeschriftstellers in eine Leseausgabe gefasst. Sie umfasst alle wichtigen, zu Lebzeiten des Autors publizierten Schriften: Lyrik (Band 1), Erzählende und dramatische Werke (Band 2), Romane und Dramen (Bände 3 und 4) sowie Essays und kleine Schriften (Band 5).

Über den Autor

Kuno Raeber

Kuno Raeber

Kuno Raeber, geboren 1922, studierte in Basel, Zürich, Paris und Genf. Seit 1958 lebte er in München, war 1967 Poet in Residence am Oberlin College/Ohio und 1977 Mitglied des Schweizer Instituts in Rom. Er erhielt zahlreiche ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Kuno Raeber

Alle Bücher von Kuno Raeber

Weitere Empfehlungen für Sie

Werke 1 - 5

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend