Logo

Nero Corleone Mini

Quint Buchholz, Elke Heidenreich

Der "kleine" Nero ist zurück - als Geschenkausgabe im Miniformat! Viele werden ihn schon kennen: Der junge Kater wohnt auf einem italienischen Bauernhof und heißt Nero, weil er bis auf eine weiße Pfote ganz schwarz ist. Er fürchtet sich bekanntlich vor nichts und niemandem, nicht einmal vor Robert und Isolde, die in den Ferien das Haus auf dem Hügel bewohnen. Im Gegenteil: Weil er die Welt "fest in der Pfote" hat, wie er selbst gern zu sagen pflegt, beschließt er, mit ihnen nach Köln zu gehen. Dort tobt das wahre Leben!


Über den Autor

Quint Buchholz

Quint Buchholz

Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg, studierte Malerei und Grafik an der Akademie für Bildende Künste in München. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator, seit 1993 illustriert er Kinder- und ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Elke Heidenreich

Elke Heidenreich

Elke Heidenreich, geboren 1943, lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete bei Hörfunk und Fernsehen. Bei Hanser erschienen zuletzt Der Welt den Rücken (Erzählungen, 2002), ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Quint Buchholz, Elke Heidenreich

Alle Bücher von Quint Buchholz
Alle Bücher von Elke Heidenreich

Weitere Empfehlungen für Sie

Nero Corleone Mini

Presse

"Ein ebenso hübsches wie handliches Büchlein." Klaus H. Orth, Fuldaer Zeitung, 25.02.06

"Die wunderbare Katergeschichte ist - kurz gesagt - einfach zum Verlieben." Sabine Wagner, Ostthüringerzeitung, 16.09.2006

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend