Hoffmanns Erzählungen

E.T.A. Hoffmann, Hans Pleschinski

E.T.A. Hoffmanns schönste Erzählungen, vorgestellt und begleitet von Hans Pleschinski: seine Meisterwerke Der goldne Topf und Der Sandmann, die Geschichten vom Rat Krespel und Vom verlorenen Spiegelbilde, das reißerische Stück Vampirismus und schließlich einige weniger bekannte Fundstücke aus dem Werk und den Briefen. Eine Einladung zur Wiederbegegnung und zur Entdeckung des legendären Dichters.


Über den Autor

E.T.A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik.

Mehr über den Autor

Über den Autor

Hans Pleschinski

Hans Pleschinski, geboren 1956 in Celle, studierte Germanistik, Romanistik und Theaterwissenschaften in München. Er arbeitete für Galerien, Oper und Film. Seit 1985 ist er Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk in ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Hans Pleschinski

Alle Bücher von Hans Pleschinski

Weitere Empfehlungen für Sie

Hoffmanns Erzählungen

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend