Die unglaubliche Geschichte des Jan Welzl

Peter Sís

In wunderbar poetischen Bildern erzählt Peter Sís die tschechische Volkssage von Jan Welzl und den Eskimos. Vor hundert Jahren verließ Jan Welzl als junger Mann seine Heimatstadt und reiste in den hohen Norden. Er landete bei den Eskimos und lernte von ihnen, im Einklang mit der Natur im Eis zu überleben. Doch eines Tages kam die Nachricht vom großen Goldrausch in Alaska, und Jan Welzl fürchtete um das friedliche Leben der Eskimos. Um sie vor dem Whiskey und den Waffen der weißen Männer zu schützen, kam er auf eine Idee ...

Über den Autor

Peter Sís

Peter Sís, 1949 in Brünn geboren, studierte am Royal College of Art in London, zog später nach New York und arbeitet für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Peter Sís

Alle Bücher von Peter Sís

Weitere Empfehlungen für Sie

Die unglaubliche Geschichte des Jan Welzl

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend