Logo

Die drei goldenen Schlüssel

Peter Sís

Mit einem Ballon lässt der Erzähler des Buches sich nach Prag treiben, in seine Geburtsstadt. Dort angekommen, ist er wie durch ein Wunder wieder das Kind, das er einmal war. Peter Sís lässt die Stadt der Sagen und Legenden, der Bilder und Spiele entstehen, eine Stadt wie ein Traum. Und er liefert die drei goldenen Schlüssel, mit denen wir sie aufschließen können - behutsam, um den Traum der frühen Jahre nicht zu stören.
NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1996.


Über den Autor

Peter Sís

Peter Sís, 1949 in Brünn geboren, studierte am Royal College of Art in London, zog später nach New York und arbeitet für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Peter Sís

Alle Bücher von Peter Sís

Weitere Empfehlungen für Sie

Die drei goldenen Schlüssel

Presse

"Die künstlerische Perfektion und fantastische Ausdruckskraft Peter Sis' ... ist der Pointillismus, eine Technik, die seine Bilder weich, voller Leben und Schattierungen macht." Susanne Koppe, Jugend Literatur

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend