Der Zahlenteufel

Der Zahlenteufel

Rotraut Susanne Berner, Hans Magnus Enzensberger

Mathematik ist eigentlich nicht Roberts Sache. Da taucht zwölf Nächte lang ein verrückter Zahlenteufel auf, der mit ihm spricht und mit den Zahlenfolgen nur so jongliert. Plötzlich beginnen die trockenen Zahlen zu funkeln und werden begreifbar - so aufregend hat Robert sich Mathematik nicht vorgestellt, und auch die Leser werden staunen.
PREIS DER STIFTUNG BUCHKUNST, 1997 »LUCHS« (DIE ZEIT UND RADIO BREMEN), »DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER«, AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO, »PIER PAOLO VERGERIO«, EUROPÄISCHER KINDERBUCHPREIS

Über den Autor

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte Graphik-Design in München, bevor sie in der Verlagswerbung tätig war. Seit 1977 arbeitet sie als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Hans Magnus Enzensberger

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 geboren und lebt in München. Bei Hanser erschien u.a. Der Zahlenteufel (1997).

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Rotraut Susanne Berner, Hans Magnus Enzensberger

Alle Bücher von Rotraut Susanne Berner
Alle Bücher von Hans Magnus Enzensberger

Weitere Empfehlungen für Sie

Der Zahlenteufel

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend