Das Schönste von Eugen Roth

Das Schönste von Eugen Roth

Eugen Roth, Bärbel Brands

Ob Alltagsfrust, Seelenschmerz oder Entscheidungsnot, manchmal braucht es viel Eloquenz und Humor für den zwischenmenschlichen Drahtseilakt. Eugen Roth, der scharfsinnige Beobachter, liefert für alle Lebenslagen die passenden Verse und nimmt unsere kleinen wie großen Schwächen mit feiner Satire gekonnt aufs Korn. Stets trifft er ins Schwarze und lässt uns über die eigenen Fehler und Sorgen lachen. Der neue Sammelband vereint Eugen Roths schönste Gedichte und ist ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass.

Über den Autor

Eugen Roth

Eugen Roth

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den Münchner Neuesten Nachrichten, bevor er sich 1933 als freier ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Eugen Roth

Alle Bücher von Eugen Roth

Weitere Empfehlungen für Sie

Das Schönste von Eugen Roth

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend